Türen öffnen im Advent

Videos zu unbekannten, adventlichen Orten in der Pfarrei an jedem Adventswochenende

alte Tür (c) pixabay
alte Tür
Datum:
Mo. 23. Nov. 2020
Von:
Stephan Schirmel

Liebe Gemeinde,
in diesem Jahr ist vieles anders und wir sind alle auf der Suche nach neuen Wegen und Angeboten. Der Advent steht vor der Tür, eine bewegte und besinnliche Zeit. Die Ruhe wird uns in diesem Jahr durch Corona verordnet. Statt vieler Termine und Stress fällt vieles aus oder darf nicht stattfinden. 

Für mich ist Advent aber auch die Zeit des Türenöffnens. Wir bereiten dem Herrn den Weg und öffnen uns für das was kommt. In diesem Jahr möchte das Pastoralteam auch Türen in der Pfarre öffnen. Türen hinter denen Orte sind, wo nicht alle zurzeit oder ständig hinkönnen. Durch die Videos möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, Orte hinter verschlossenen Türen zu sehen. 

Zu den Videos gelangen Sie über unseren Youtubekanal, den jeweiligen Link veröffentlichen wir rechtzeitig. Es wird an jedem Adventssonntag eine Tür geöffnet. 

Anna Jünger Gemeindereferentin