St.-Willibrord-Karfreitagswallfahrt

Karfreitag (c) RGa
Karfreitag
Datum:
Freitag, 7. April 2023 17:30
Ort:
Kirche St. Willibrord
Euchener Straße 38
52146 Würselen

Gang zu den Wegekreuzen - Karfreitagsmeditation

St.-Willibrord-Karfreitagswallfahrt, 07.04.2023

Nunmehr zum elften Mal, nach zweijähriger coronabedingter Pause, nehmen die Euchener wieder an der Karfreitag-Wallfahrt der Willibrord-Gemeinden unserer Region teil. In diesem Jahr sind wir in Euchen Gastgeber. Der Euchener Gemeindeausschuss organisiert das Treffen.

Da wir Karfreitag 2023 zu keiner Nachbargemeinde pilgern, haben wir beschlossen, auf einem Pilgergang Wegkreuze in unserem Umfeld zu besuchen. Wir starten am 07.04. um 17:30 Uhr in der Kirche zu unserem kleinen Kreuzweg. Es sind ca. 10 km, die wir auf festen Wegen gehen werden. 

Die Willibrord-Pilger aus Merkstein, Loverich und Teveren treffen am diesjährigen Karfreitag gegen 21:30 Uhr in unserer Pfarrkirche ein und werden von Pfarrer Gattys und der Gemeinde zu einer Karfreitagsmeditation empfangen.

Im Anschluss bleiben die Pilger bei Tee und Brötchen noch eine Weile zum Gespräch beisammen, bevor die Gäste ihre Rückfahrt antreten.

Es wäre natürlich schön, wenn recht viele Pilger an dem Pilgergang teilnehmen würden oder/ anschließend die Gäste begrüßen könnten.

Für den Gemeindeausschuss Eleonore Bülles

Auskunft: Eleonore Bülles 71658, Claudia Eck 474752