Weihnachtskunstmarkt St. Sebastian muss leider entfallen

Hoffnung auf eine Neuauflage 2021

Weihnachtskunstmarkt St. Sebastian (c) Ronny Kreu
Weihnachtskunstmarkt St. Sebastian
Datum:
Do 15. Okt 2020
Von:
Stephan Schirmel

Kunst- und Weihnachtsmarkt St. Sebastian 2020

Die letzten Monate waren für uns alle eine Herausforderung. Wir mussten lernen mit einer unsichtbaren Gefahr umzugehen, erstellten Hygienekonzepte und wägten Risiken ab. Was sich in den Sommermonaten zum Teil noch gut anließ, stellt uns bei der Organisation des Weihnachtsmarktes vor große Herausforderungen. Mögliche Gefahren für Mitwirkende wie auch für Besucher mussten bewertet, aber auch die finanzielle Seite beleuchtet werden. Unter dem Strich hätte dies einen Markt mit deutlich reduziertem Angebot, weniger Besuchern und einem regulierten Menschenstrom bedeutet. Darunter würde der eigentliche Charakter „unseres“ Weihnachtsmarktes sehr leiden. Gemütlichkeit und Stimmung würden so nur schwer aufkommen. Aus diesem Grund haben wir uns in der Organisation dazu durchgerungen den Markt in seiner seit über 40-jährigen Form in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen. Wir bedauern das sehr, sehen uns aber bei der Abwägung der Risiken für den Markt dazu gezwungen. Damit wir die Hilfsprojekte, wenn auch im geringeren Maße, dennoch fördern können, würden wir uns über Ihre finanzielle Unterstützung freuen. Wie auch in den vergangenen Jahren liegen uns die Schulkinder in Ruanda, die Arbeit des Lions-Clubs in Würselen und des Vereins „Wir in Würselen“ sowie die Unterstützung der Jugend- und Seniorenarbeit in der Pfarrei am Herzen. Wir bitten um Ihr Verständnis in diesen schwierigen Zeiten und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2021. Bitte bleiben Sie gesund,

das Organisationsteam des Kunst- und Weihnachtsmarktes,
Gaby und Adolf Maassen, Alexandra und Bernd Reichenberg, Roland Holland, Josef Schulteis und Mirko Bas

Konto des Weihnachtsmarktes:
IBAN: DE09391629800108646012
BIC: GENODED1WUR
Verwendungszweck: Ruanda, Lions, WirInWuerselen, Jugend oder Senioren

Weitere Infos auch unter: https://www.weihnachtsmarkt-würselen.de/