St. Martin - Paketaktion

Teilen für den guten Zweck...

2020-St-Sebastian_Paketaktion (c) Mzi
2020-St-Sebastian_Paketaktion
Datum:
Do 15. Okt 2020
Von:
sst

St. Martinsaktion 2020 – Teilen für den guten Zweck…

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder zu St. Martin die Schervierstube in Aachen, die sich für notleidende und obdachlose Menschen einsetzt, unterstützen.

Leider ist es in diesem Jahr nicht gewohnt über unsere erfolgreiche Paketaktion möglich, da die Stube zu Beginn der Corona-Pandemie geschlossen werden musste.

Alternativ wird aber täglich im Innenbereich der Toreinfahrt zum Kloster eine Brotausgabe eingerichtet. Dort erhalten die Gäste geschmierte Brote mit Wurst und Käse, sowie ein Getränk, Obst oder Süßigkeiten.

Daher werden aktuell in erster Linie frische Lebensmittel benötigt und weniger haltbare Dinge, die bisher in der Paketaktion gesammelt wurden.

Deshalb und auch aufgrund der Hygienevorschriften macht eine Paketsammlung in der bisherigen Form aktuell keinen Sinn.

Wir wollen daher in diesem Jahr die Schervierstube alternativ mit Geldspenden unterstützen, damit die benötigten Lebensmittel gekauft werden können und damit weiterhin diese so wertvolle Arbeit geleistet werden kann.

Bitte nutzen Sie dafür die folgende Bankverbindung:

Franziska-Schervier-Stube, Stichwort „St. Martin Würselen“
IBAN DE93 3706 0193 1008 2485 55, BIC: GENODED1PAX (Pax-Bank)

Alternativ bieten wir im Rahmen der aktuellen Gottesdienste in St. Sebastian, St. Peter & Paul und St. Lucia an den Wochenenden 7./8.11. und 14./15.11. an, eine Geldspende in die dafür aufgestellten Spendenboxen zu werfen.

Eine weitere Möglichkeit seine Spende abzugeben besteht am Sonntag, 15. November von 12-13 Uhr vor der Kirche St. Lucia in Broichweiden.

Wir hoffen sehr, dass wir im kommenden Jahr wieder eine Paketaktion in der bisherigen Form durchführen können und bedanken uns schon jetzt, insbesondere auch im Namen von Schwester Veronika, für Ihre Unterstützung.

SPü