Pfarrei als Weggemeinschaft begreifen

2. Gremienwanderung am 19. November

Datum:
So. 2. Okt. 2011
Von:
Stephan Schirmel
Alle acht Würselener Gemeinden werden gemeinsam gehend erschlossen

Am 19. November - zufällig am Festtag der hl. Elisabeth von Thüringen - erwandern die Mitglieder der Pfarreigremien drei weitere Gemeinden in unserem großen Pfarrgebilde.

Die Damen und Herren des Kirchenvorstandes, des Pfarrgemeinderates, der acht Gemeindeausschüsse sowie des Pastoralteams sind eingeladen, bei diesem 2. Gremientag durch die Gemeinden St. Sebastian, St. Marien und St. Pius X. zu gehen. Dabei gibt es ausreichend Gelegenheit zum Austausch, gegenseitigen Kennenlernen und Begegnungen zwischen den Menschen aus allen Würselener Gemeinden.

Beginn ist um 14.00 Uhr in St. Sebastian. Dort wird u.a. die neue Orgel vorgestellt und ein Blick von der Turmkuppel gewagt. Im Haus der Pfarrei wird ein Glühwein für die richtige Betriebstemperatur der Wanderung sorgen.

Anschließend zieht der Tross weiter in Richtung St. Marien. Hier stehen im Mittelpunkt die 1998 sanierte und neu gestaltete Kirche sowie das Pfarrheim bzw. Kindergarten, dessen neue U3-Räumlichkeiten gerade erst baulich fertig gestellt wurden.

Den Abschluss der Wanderung bildet St. Pius X. Die Kirche konnte 2009 im Innenbereich komplett neu gestaltet werden. Die Männerkochgruppe "Kerle-Küche-Kirche" lädt zum Imbiss ein.

Der Gremienwandertag liegt auf dem Abschlusstag des 4. Ökumenischen Gemeindetags, den die Gemeinden St. Pius X., St. Marien und die evangelische Martin-Luther-Gemeinde gestalten. Alle Teilnehmer sind herzlich eingeladen, der Abschlussveranstaltung beizuwohnen. Um 19.00 Uhr gibt es einen "Segen zur Nacht", den Pfr. Gattys hält. Anschließend findet "Pius am Mittwoch Extra" statt. Bei dem "talk about sax" gastiert das Bahkauv-Quartett.

Die Organisatoren aus dem PGR werden in Kürze Einladungen verschicken und bitten um Anmeldung, damit für das leibliche Wohl angemessen geplant werden kann.

>>Fotos vom 1. Gremien-Wandertag<<