Kleinkindergottesdienste in St. Pius X. 

Kleinkindergottesdienst (c) Pfarrei St. Sebastian
Kleinkindergottesdienst
Datum:
Do. 1. Feb. 2024
Von:
sst

sieben Termine im Jahr 2024

Im November 2023 fand nach über dreieinhalb Jahren Pause zum ersten Mal wieder ein Kleinkindergottesdienst in unserer Pfarrgemeinde statt. 

Im November war das Thema „Gottvertrauen“ und wir haben eine Hamsterfamilie durch den Herbst und den Winter begleitet. Im Dezember ging es dann um ein ganz besonderes Geschenk: Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Du bist ein Geschenk des Himmels“. Im Januar haben wir uns mit dem Thema „Licht“ beschäftigt.

Die Zielgruppe der Gottesdienste sind Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern, Paten und allen die Lust haben gemeinsam Kleinkindergottesdienst zu feiern. Mit einer Dauer von maximal 20-30 Minuten und kindgerechten, interaktiven Themen ist es auch für die Kleinsten leicht bei der Sache zu bleiben. In lockerer und ungezwungener Atmosphäre muss aber niemand die ganze Zeit stillsitzen. 

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht für alle die Möglichkeit bei Kaffee, Saft und Keksen im Pfarrheim zusammen zu kommen. Dort haben die Kinder auch die Möglichkeit zu malen und zu spielen.

Die Kleinkindergottesdienste finden in der Regel am 3. Samstag im Monat jeweils um 16 Uhr in St Pius X. in der Ahornstraße statt (außer in den Ferien oder wenn am gleichen Tag Taufe in St. Pius X. gefeiert wird). Die aktuellen Termine können Sie immer dem Pfarrbrief und der Homepage entnehmen. 

Der nächste Termin ist am 16. März. Der Gottesdienst im Februar muss leider entfallen. Für den Rest des Jahres sind folgende Termine geplant: 13. April, 18. Mai, 21. September, 16. November und 21. Dezember.

Und so hoffen wir auf schöne gemeinsame Gottesdienste, um den Kleinsten in unserer Gemeinde Gott etwas näher bringen zu können. 

Schauen Sie doch einfach einmal vorbei!

 

Katharina Rummel