Einladung zum Jubelfest

Sebastianusschützen (c) St.-Sebastianusschützen-Gesellschaft Würselen 1624 e.V.
Sebastianusschützen
Datum:
Mo. 15. Jan. 2024
Von:
sst

400-jähriges Jubiläum St. Sebastianus-Schutzenbruderschaft

  9.30    Uhr  Festgottesdienst  in der Pfarrkirche St. Sebastian Würselen
11.00    Uhr  Frühschoppen und Einmarsch in die Aula der ehem. Realschule Würselen Wisselsbach

Dies wird ein besonderes Patronatsfest am 21. Januar 2024 zum 400-jährigen Bestehen unserer Gesellschaft. Ein Vormittag zum Feiern für alle Bürger in der Aula der ehemaligen Realschule Am Wisselsbach in Würselen. Dieses Patronatsfest, ein Traditionsfest der St. Sebastianus-Schützen in Würselen, wird wohl ein besonderes Fest. Erstmalig in der Aula der ehem. Realschule mit vielen Akteuren, befreundeten Gesellschaften und den Karnevalsgrößen aus unserer Stadt.

Den Auftakt macht um 9.30 Uhr der Festgottesdienst zum 400-jährigen Bestehen der Gesellschaft mit Pfarrer Rainer Gattys und dem Kirchenchor St. Sebastian unter der musikalischen Leitung von Kantorin Ulrike Botzet.

Nach dem Gottesdienst treten die Schützen dann vor der Pfarrkirche St. Sebastian an. Unter musikalischer Begleitung des Bundestambour-Korps „Alte Kameraden“ marschieren die Schützen zum geselligen und unterhaltsamen Frühschoppen in die Aula der Realschule am Wisselsbach. Hier sind alle Gäste, Pfarrangehörigen und Freunde sehr herzlich zum Mitfeiern willkommen. Man ist dabei, sieht sich und wird gesehen.  Miteinander sprechen und dabei sein ist hier unbedingt unser Motto. Bei unseren Festen und besonders bei diesem Patronatsfest ist jeder herzlich willkommen. Stimmung und Frohsinn ist angesagt, wenn die Karnevalsgrößen der Stadt, Vereine mit ihren Tanzgruppen und Prinz Detlef I. sich hier die Ehre geben. Die musikalische Unterhaltung übernimmt bei diesem Frühschoppen die bekannte Blaskapelle „Oberländer Buam“, für Stimmung sorgen die beliebten „Öcher Stadtmusikanten“ mit Öcher Hits und Ohrwürmern zum Mitsingen.  Man darf sich jetzt schon auf einen tollen musikalischen Frühschoppen bei uns Schützen im 400. Jahr unseres Bestehens freuen.  Eintritt: freiwillige Gabe und für das leibliche Wohl der Gäste ist auch bestens gesorgt.  

Wir rufen allen Bürgern und Freunden zu: „Macht doch einfach mit, sind Sie dabei hier bei diesem tollen Patronatsfest am 21. Januar 2024 in der Aula Realschule. Wir, die älteste Schützen-Gesellschaft Würselens freuen uns total auf Sie!“

(Schützenbruderschaft)