Christlich-muslimisches Friedensgebet

Christlich-muslimisches Friedensgebet St. Pius X. (c) DGr
Christlich-muslimisches Friedensgebet St. Pius X.
Datum:
Sa. 2. Apr. 2022
Von:
sst

fand in St. Pius X. statt

Eine langjährige christlich-muslimische Begegnungs- und Gebetstradition wurde in Würselen wiederbelebt. Im Dreieck St. Pius X, Moschee Schweilbacher Straße und Evang. Kirche Grevenbergerstraße wurde das gemeinsame Gebet gesucht.  "Vor Corona" gab es anschließend stets einen Imbiss mit heißen Getränken und einen intensiven Austausch über Glaubensgrenzen hinweg. Das Vorbereitungsteam möchte die interreligiöse Begegnung gemeinsam mit "Pius´Zeit" und allen Menschen guten Willens wieder aufgreifen und weiter entwickeln. Für uns ist das II. Vat. Konzil mit seinen nun über 50 Jahre alten wegweisenden Beschlüssen ein Vermächtnis!

DGr