Christ*innen gegen rechts

240201-Christinnen gegen rechts (c) Pfarrei St. Sebastian
240201-Christinnen gegen rechts
Datum:
Do. 1. Feb. 2024
Von:
sst

Unser christlicher Glaube und das Evangelium Jesu Christi sind unvereinbar mit rechtsradikalen Ansichten. Gott ist auf der Seite von allen Menschen, besonders der Diskriminierten.

„Gott erschuf den Menschen als sein Bild, als Bild Gottes erschuf er ihn.“ (1. Mose 1, 27)

Wir alle sind Menschen. Es gibt kein „mehr“ Mensch oder „weniger“ Mensch. So wie wir geschaffen wurden, bunt und vielfältig, sind wir genau richtig.

Als Pastoralteam von St. Sebastian schließen wir uns daher der Aktion #christengegenrechts #christinnengegenrechts an. Wir sehen es als unsere Pflicht, Haltung bzw. Gesicht zu zeigen und uns klar zu positionieren. Zwar löst ein geteiltes Bild nicht die gegenwärtigen Probleme, aber es reduziert den Platz für Hass im Netz.

Wer ebenfalls bei der Initiative von @metablabla mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Die Vorlage kann man auf folgender Seite herunterladen:

https://epstr.de/metablabla/#mgr

#christengegenrechts #christinnengegenrechts #nächstenliebe #solidarität #toleranz #liebe #freiheit #demokratie #gerechtigkeit #niewieder #keinplatzfürrassismus #würselen #pfarreistsebastian #pastoralteam #katholisch