Verfügung des Bistums vom 16.04.2020

u.a. zur Feier von Gottesdiensten

Logo-Bistum-Aachen (c) Bistum Aachen
Logo-Bistum-Aachen
Datum:
Mo. 20. Apr. 2020
Von:
Stephan Schirmel

Generalvikar Dr. Andreas Frick schreibt:

In der Corona-Krise erfahren Land und Kirche zum Schutz vor Ansteckung und zur Eindämmung des Virus eingreifende Maßnahmen in das gesellschaftliche und kirchliche Leben. In Abstimmung mit dem Krisenstab habe ich als Generalvikar mehrere Verfügungen1 getroffen, die bislang bis zum Ende der Osterferien am 19. April 2020 befristet waren.
Bundes- und Landesregierung haben am 15. April 2020 erste Wege in eine „verantwortungsvolle Normalität“ aufgezeigt, die in kleinen Schritten begangen werden sollen. Unsere Linie im Bistum Aachen, den politischen, behördlichen und medizinisch indizierten Vorgaben und Empfehlungen zu folgen und auf unsere kirchlichen Anforderungen unter Nutzung von Gestaltungsspielräumen zu übertragen, wollen wir konsequent fortsetzen.

(...) Lesen Sie weiter in der anhängenden Verfügung