Trauer um Hans-Günter Leuchter

Leuchter Hans-Günter (c) Wittmann
Leuchter Hans-Günter
Datum:
Mi. 18. Aug. 2021
Von:
sst

auf vielen Ebenen engagierter Mensch und Christ

Die Pfarrei St. Sebastian trauert um Hans-Günter Leuchter. Nach kurzer schwerer Krankheit ist er kurz vor Vollendung seines 68. Lebensjahres verstorben. Seit mehr als zwei Jahrzehnten gehörte Hans-Günter Leuchter zunächst dem Pfarrgemeinderat St. Pius X. in Weggemeinschaft mit St. Marien, später dem GdG-Rat der 2010 fusionierten Pfarrei St. Sebastian, an.

Auch seine exzellente Musikalität konnte er in viele kulturelle Projekte einbringen, die er mit initiierte und deren Motor er war, so z.B. "Pius am Mittwoch" seit 2004 mit Ausstellungen, Konzerten und Begegnung. Einen stets engen Draht pflegte er zur Evangelischen Gemeinde Würselen. Vier ökumenische Kirchengemeindetage gestaltete Hans-Günter Leuchter federführend mit.

Wir trauern um Hans-Günter Leuchters anpackendes und verbindliches Engegament, das stets mit Haltung und klarer Linie verbunden war. Unser Mitgefühl begleitet seine Tochter und die beiden Enkelinnen.