St. Martinsaktion zugunsten der Schervierstube

Bassenheimer_Reiter St. Martin (c) Lothar Spurzem_Wikipedia
Bassenheimer_Reiter St. Martin
Datum:
Mi. 27. Jan. 2021
Von:
Stephan Schirmel

Dankschreiben von Schwester Veronika

St. Martinsaktion 2020. Danke!

Zu St. Martin wurde im November in allen Gemeinden unserer Pfarre wieder für die Schervierstube in Aachen, die sich für notleidende und obdachlose Menschen einsetzt, gesammelt. Anders als in den letzten Jahren konnte leider keine Paketsammlung stattfinden.
Stattdessen haben wir um Geldspenden als Unterstützung für unsere Aktion gebeten. Schwester Veronika, die Leiterin der Schervierstube, möchte sich mit folgendem Brief bei allen Spenderinnen und Spendern bedankt. Diesem Dank schließen wir uns gerne an.
Stefan Pütz
Gemeindeausschuss St. Lucia

„In einem Jahr 2020, in dem alles anders war, konnte auch die St. Martins Aktion nicht wie gewohnt stattfinden.
Es war für uns nicht einfach um Geldspenden statt der üblichen Lebensmittel zu bitten. Sie haben uns im positiven Sinne überwältigt: 9.539 Euro sind auf unserem Spendenkonto eingegangen. Vielen herzlichen Dank!
Wir sind froh zurzeit zumindest das Notangebot für unsere Gäste aufrecht erhalten zu können. Jeden Vormittag gibt es belegte Brot, Obst, Süßigkeiten und ein Getränk zum Mitnehmen. Auch an den Feiertagen konnten wir die Ausgabe öffnen, an diesem Tag gab es besondere Brötchen, die wir bei einem Aachener Partyservice bestellten. Unsere Gäste waren sehr erfreut und dankbar. Am zweiten Feiertag kam ein Gast mit einer handgeschriebenen Weihnachtskarte, mit der er sich für das Angebot bedankte und uns alles Gute wünscht. Diesen Dank gebe ich mit Segenswünschen für das Jahr 2021 gern an Sie weiter!"
Ihre Sr. M. Veronika Stolze